"Sei du selbst,
alle anderen
sind schon vergeben“

Oscar Wilde
Claudia Stadler medizinische Hypnose, Mentaltraining, Coaching, Psychotherapie, Heilpraktikerin (begrenzt auf Psychotherapie)
Claudia Stadler

„Sei du selbst,
alle anderen
sind schon vergeben“

Oscar Wilde

Über mich

Lebensanker: Kommunikation, Veränderung und fachübergreifendes Arbeiten

Mein Weg führte mich beruflich nach dem Abitur durch zwei Welten: freiwillig in die Welt der Journalistik, der Unternehmenskommunikation, des Krisen- und Changemanagements sowie in die Strategieentwicklung im Umfeld von Vorstandsstäben bei namhaften Marken. Und unfreiwillig als anerkannte Amalgam-Patientin nach einer nicht gut verlaufenen Kieferoperation mit chronischen Schmerzen und Allergien jahrelang in die Welt von Facharztpraxen und Kliniken.

Diese Erfahrung ließ mich auch im Gesundheitsbereich zur Expertin werden, v.a. für Selbstmanagement und Bewältigungs-Strategien in komplexen und teils auch krisenbehafteten Situationen. Daher unterstütze ich Sie mit einer fundierten Ausbildung im Hintergrund, aber vor allem mit einem interdisziplinären Blick und viel Praxiserfahrung aus dem Berufsleben und Gesundheitsbereich. Einfach deshalb, weil ein "Problem" immer auf mehrere Bereiche eine Wirkung hat und mir wichtig ist, dass Sie praktikabel einen besseren Weg finden.

  • Zugelassene Heilpraktikerin (beschränkt auf das Gebiet Psychotherapie)
  • Systemischer Coach (dvct-zertifiziert)
  • Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in Technologie- Unternehmen, Familienunternehmen, Stiftung und Verband (mehr dazu bei linkedIn)
  • Zertifizierte Dozentin Erwachsenenbildung
  • Scrum Master (PSMI, zertifiziert durch scrum.org)
  • Diplom-Kulturwirtin (univ.) mit Spezialisierung auf den italienischen Raum

Meine Motivation:
Der Frust über das Silodenken

Meine lange berufliche Erfahrung im Changemanagment ließ mich unzufrieden zurück. Denn vieles scheitert einfach oft am Faktor Mensch mit der eigenen Agenda oder Ängsten vor Wissens-, Macht- oder Kontrollverlust. Das verursacht oft unnötig Kosten und wenn es um die Gesundheit geht, manchmal auch unnötig Leid.

Daher verstehe ich mich auch als Lotsin in einem komplexen System. Gerade bei vielschichtigen Fragestellungen oder chronischen Erkrankungen fühle ich mich gefordert,  bin aber auch ein Fan einer fachübergreifenden Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Kreis der Heilpraktiker und Coaches sowie mit Ärzten, Zahnärzten, Krankengymnasten, Osteopathen oder Spezialisten aus den Bereichen Headhunting und Arbeits- oder Sozialrecht.


Mein Qualitätsanspruch in der Weiterbildung

Der Weg geht weiter mit viel Investment in mein Wissen und stetige Qualitätssicherung. An den Zentren für angewandte Hypnose in Süddeutschland und Mainz werde ich von Ärzten und Psychotherapeuten regelmäßig in Autosystemhypnose weitergebildet und nutze Supervision. Als Absolventin der Münchener Akademie für Business Coaching mit unabhängiger Zertifizierung durch den Deutschen Verband für Training und Coaching nutze ich ebenso regelmäßig Fortbildung und Supervision. Die Ausbildung für meine sektorale Heilpraktiker Prüfung, EMDR und weitere therapeutische Fachausbildungen habe ich beim Forum Gilching e.V. absolviert.

 


Vorstellungs­kraft ist frei von Zeit und Raum:

Wir gehen in Trance an Wohlfühlorte und innere Kraftquellen. Manchmal geht´s für mich selbst danach direkt an die Leinwand mit viel Farbe und Fundstücken aus der Natur

Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Vorgespräch!

+49 177 318 59 15
info@heilpraxis-stadler.de
Nach oben