Fachbeitrag zu Autosystemhypnose und transgenerationalen Belastungen in Familien

von Claudia Stadler

Fachbeitrag zu Autoimmunerkrankungen und generationenübergreifenden Belastungen

Im Fachmagazin "Die Naturheilpraxis" vom Pflaum-Verlag (Ausgabe Juni 2023) erschien heute mein Fachbeitrag über Autosystemhypnose und die fachübergreifende Einordnung von Symptomen. Wie funktioniert sie, wie erkenne ich als Klient einen Qualitätsanspruch des Therapeuten, welche Möglichkeiten und Grenzen hat die Methode? Mir war es wichtig für das Fachpublikum, den Kollegenkreis der naturheilkundlich orientierten Ärzte und Therapeuten eine Lanze für die Psychotherapie und einen interdisziplinären Ansatz zu brechen. Denn das ist das, was mir persönlich am meisten geholfen hat und zudem ist es auch die Grundhaltung, die mir im Studium beigebracht wurde. Ein Fallbeispiel zu Autoimmunerkrankungen und generationenübergreifenden Belastungen hat mein Ausbilder Thomas Schopf beigesteuert, der in seiner Praxis in Hamburg mehr als 20 Jahre mit der Methode erfolgreich arbeitet. Den vollständigen Artikel als PDF finden Sie hier.

Quellen

Bildnachweis: privat

Zurück

Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Vorgespräch!

+49 177 318 59 15
info@heilpraxis-stadler.de
Nach oben